beaune

Das besondere Geschenk für Weinliebhaber – Burgunder; Hospice de Beaune

auktion

Vente des Vins – Hospices de Beaune
Burgund Frankreich

Die 154. Hospices-de-Beaune-Weinauktion fand am 16. November 2014 in Beaune satt. Zum dritten Mal in Folge brachte sie ein Rekordergebnis. Der Erlös von 8,09 Mio. Euro ist der Höchste, seit Beginn der jährlichen Benefiz-Versteigerung im Jahr 1859 und verglichen mit dem Vorjahr um fast 30% gestiegen.

Unter den Hammer kamen, bei der vom bekannten britischen Auktionshaus Christie’s durchgeführten Versteigerung, 534 Fässer mit roten und weißen Burgundern des Jahrgangs 2014.

Auch wir konnten eines der begehrten Fässer ersteigern. Unser Wein, ein:

Volnay

VOLNAY PREMIER CRU
Cuvée Général Muteau

Jahrgang 2014

 

wird nun duch unseren langjährigen Partner für Burgundische Weine, das «Maison Albert Bichot» in Beaune ausgebaut. (>> weitere Informationen) Sobald der Wein seine wohlverdiente Ruhe im Barriquefass beendet hat, kommen Sie Ende 2015 bei uns in den Verkauf.

Reservieren Sie sich schon heute eine dieser Raritäten.
Preis auf Anfrage.

Maison-Albert-Bichot